Asset Management Property Management Schumannstraße
News
  • Development
  • Services

Von Property-Management und musikalischen Anekdoten

Egal, ob es um Property-Management oder Facility-Management geht – Kai Andritschke setzt auf FRANK. Der Investor erzählt von seiner Liebe zu Hamburg und unserer Zusammenarbeit.

Kai Andritschke ist ein erfahrener Hamburger Investor und geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens Investment Makler Hamburg. Bei der Betreuung seiner Hamburger Wohnimmobilien setzt er seit vielen Jahren auf das Property-Management sowie auf das Facility-Management von FRANK.

Kai Andritschke im Komponistenviertel

Was macht Hamburg für Sie so lebenswert?
Aufgewachsen bin ich in Hannover, war aber häufig zu Besuch bei meiner Großmutter in Hamburg. Schon während meiner Kindheit haben mich die Elbe, der Hafen und die schönen Häuser entlang der Elbchaussee fasziniert. Hamburg verkörpert für mich das große Tor zur Welt und ist in meinen Augen die schönste Stadt Deutschlands.

Wie lange leben Sie schon in Hamburg? 
Ich lebe jetzt seit 25 Jahren in Hamburg und bin vor sechs Jahren in die wunderschönen Elbvororte gezogen. 
  
Welche Rolle spielt die Wohnanlage in der Mozartstraße in Ihrem Portfolio? 
Die Neubauwohnanlage im Komponistenviertel gehört sicherlich zu den besten Lagen in unserem Portfolio und lässt sich aus diesem Grunde und auch wegen der kompakten Wohnungsgrößen besonders gut vermieten.
 

Kai Andritschke im Garten

Welche Vorzüge bietet die Wohnanlage den Bewohnern? 
Die Wohnanlage befindet sich in der Mozartstraße Ecke Schumannstraße. Dies ist ohne Frage die beste Mikrolage innerhalb des Komponistenviertels. Alle Versorgungseinrichtungen sind direkt vor der Tür. Und natürlich sind die fußläufige Nähe zum beliebten Mühlenkamp und zur Außenalster schlagkräftige Vermietungsargumente.

Was ist der Grund dafür, dass Sie FRANK als Property-Manager gewählt haben? 
Mir wurde FRANK von einer befreundeten Hamburger Pensionskasse empfohlen. Im Rahmen des Richtfestes einer Neubauwohnanlage aus dem Besitz dieser Pensionskasse habe ich dann die Geschäftsführerin des Property- und Asset-Managements, Barbara Jansen, persönlich kennengelernt. Das war der Anfang unserer sehr erfolgreichen Zusammenarbeit.

Warum haben Sie FRANK auch als Facility-Manager gewählt?
Zum einen, da FRANK das Projekt initiiert und als Bauträger projektiert hat, und natürlich auch aufgrund der bisherigen äußerst professionellen und guten Zusammenarbeit.
 

Fällt Ihnen eine besondere Anekdote aus der Zusammenarbeit mit uns ein?  
Meine Frau Julia und ich waren von FRANK zum Schleswig-Holstein Musik Festival eingeladen. In der Pause schwärmte meine Frau von der Violinistin, woraufhin ihr Marc Schauenburg liebevoll erklärte, dass es sich um eine Bratsche handelte. Am nächsten Tag hat meine Frau alle Streichinstrumente auswendig gelernt.

Wir bedanken uns für das nette Interview und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, Herr Andritschke.